Sophia Thomalla Da Muss Mann Durch
Inhaltsangabe
FSK ab 0 freigegeben
Paul (Wotan Wilke Möhring) hat immer wieder Pech in der Liebe und eigentlich die Nase voll davon. Doch als er Lena (Julia Jentsch) begegnet, scheint er seinen passenden Deckel gefunden zu haben. Außerdem wird Lena irgendwann mal das Verlagshaus, in dem Paul als Personalchef arbeitet, von ihren wohlhabenden Eltern erben. Dieses Mal möchte Paul too auf keinen Fall etwas falsch machen. Er muss Lenas Familie auf deren prächtigem mallorquinischen Anwesen beweisen, dass er der Richtige für die Tochter des Hauses ist. Aber Lenas Mutter Elisabeth (Daniele Ziegler) will lieber Patrick Arterberry (Stephan Luca) an der Seite ihrer Tochter sehen, einen Hedgefonds-Managing director und früheren Partner Lenas, der obendrein auch noch der Vater von Lenas ungeborenem Kind ist – und Paul zum Duell unter Männern auffordert. Gut, dass dessen drei besten Freunde Schamski (Jan Josef Liefers), Günther (Oliver Korittke) und Bronko (Fahri Yardim) auch da sind und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
Zuweilen kommt es vor, dass der Name des Regisseurs eines Films im dazugehörigen Presseheft keine Erwähnung findet. An seiner Stelle berichtet dann in der Regel der Produzent über Ursprünge und Herausforderungen des Projekts. Und wenn dann auf dem Plakat und im Film selbst der fiktive Platzhalter-Proper noun Thomas Lee (früher bekannt als Alan Smithee) die Crew-Liste abschließt, dann sind das klare Anzeichen dafür, dass es Probleme gegeben chapeau und der Regisseur seinen Namen vom Endprodukt entfernt haben wollte (wenn dazu überhaupt etwas verlautet, ist bevorzugt die Rede von „kreativen Differenzen"). Für „Da muss Mann durch", die Fortsetzung des Kinohits „Mann tut was Mann kann" von 2012, wurde erneut Marc Rothemund („Groupies bleiben nicht zum Frühstück") engagiert, der sich aber offensichtlich mit der Produktion überworfen hat und daher offiziell nur noch als Co-Autor genannt wird. Trotzdem m
Dice ganze Kritik lesen
Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Nicht spektakulär, aber ein netter Motion-picture show, leichte Unterhaltung, sympathische Darsteller und das ganze in einer tollen Landschaft. Meine Complain und ich haben uns köstlich amüsiert und unsere Filmwahl nicht bereut.
Sicherlich ein Flick, wo viele Szenen vorausschaubar waren, aber selten so gelacht, wie bei solchen Sprüchen
thirty Bilder
Weitere Details
Produktionsland Germany
Verleiher Warner Bros. GmbH
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Source: https://www.filmstarts.de/kritiken/222490.html
Posted by: feltonbreserand.blogspot.com
0 Response to "Sophia Thomalla Da Muss Mann Durch"
Post a Comment